Ein magisches Highlight

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Die beiden Mädchen Marit und Eve sind zusammen im Waisenhaus aufgewachsen und sie sind miteinander verbunden wie Schwestern. Allerdings ist Marit älter und darf nicht mehr im Waisenhaus leben. Außerdem hat sie magische Fähigkeiten und kann mit diesen wunderschöne Kleider erschaffen. Doch wie immer hat alles eine Kehrseite. Wer zu viel Magie verwendet, der muss um sein Leben fürchten. Dann scheint sich der größte Wunsch von der talentierten Ballerina Eve zu erfüllen. Sie wird adoptiert und zwar von der reichen Tänzerin Helene Vestergaard. Marit will Eve unbedingt beschützen und verwendet ihre Magie, um in den Haushalt als Schneiderin angestellt zu werden. Denn ein dunkles Geheimnis steckt hinter dem Reichtum der Familie Vestergaard. Außerdem ist Marits Vater in den Minen der Familie zu Tode gekommen. Dabei kommt sie einer Intrige auf die Spur, die sogar bis zum König reicht.

Das Cover hatte mich sofort verzaubert. Ein wunderschönes und passendes Cover zu der Geschichte. Der Schreibstil war sehr angenehm und perfekt für die eigentlich jüngere Zielgruppe. Bei Marit merkte man sofort, was für ein herzensguter Mensch sie war. Sie liebte Eve über alles. Eve war auch schließlich alles, was sie noch hatte. Ihr Vater starb bei einem Minenunglück und ihre richtige Schwester starb kurze Zeit darauf wegen zu viel benutzter Magie. Einerseits wünschte sie sich, dass Eve ein behütetes neues zu Hause fand, andererseits würde sie Eve liebend gerne selbst adoptieren, wenn sie dafür die Mittel gehabt hätte. Aber ausgerechnet Helene Vestergaard hatte Eve adoptiert und voller Misstrauen und Sorge folgte Marit Eve in das neue zu Hause. Dabei kam sie nach und nach der Wahrheit immer näher.

Die Geschichte hatte mich komplett in ihren Bann gezogen. Diese Magie war so faszinierend und doch so gefährlich zugleich. Auch viele Protagonisten hatte ich am Ende des Buches in mein Herz geschlossen. Außerdem kamen auch immer wieder Märchen von Hans Christian Andersen vor und der Autor höchstpersönlich nahm sogar eine kleine Rolle in der Geschichte ein. Die Geschichte wurde immer spannender und ich musste gegen Ende sogar ein paar Tränchen verdrücken.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und zwar auch den älteren Lesern.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und ganz viel Magie.