Schwache erste Hälfte, wird dann mitreißend

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Marit und Eve wachsen gemeinsam im Waisenhaus auf und sind immer füreinander da. Eines Tages wird Eve, die eine begabte Ballerina ist, von der reichen Tänzerin Helene Vestergaard adoptiert. Da Marit Magie wirken kann, darf sie als Schneiderin angestellt mitkommen. Doch die Magie hat ihren Preis und wer zu viel Magie anwendet dem geschieht schreckliches. Marit muss bei den Vestegaards nicht nur auf der Hut vor zu viel Magieeinsatz sein, nein auch ein dunkles Geheimnis lastet auf dieser Familie, die etwas mit dem Tod von Marits Vater zu tun haben könnte...

Normalerweise schreibe ich nichts über das Cover, doch dieses hier ist eine echte Augenweide und hat mich dazu verführt es lesen zu wollen. Auch der Klappentext hat sich für mich richtig spannend und geheimnisvoll angehört und ich dachte deshalb das die Geschichte ein echtes Highlight werden könnte!

Das Buch liest sich mehr oder weniger wie ein düsteres Märchen...Waisenhaus, eine elegante kühle Lady, die ein Kind zu sich holt, ein düsteres Geheimnis. Ich kam auch erst ganz gut ins Buch rein, obwohl mich der Schreibstil nicht von Anfang an mitnehmen konnte und ich diesen eher etwas langweilig und wenig packend fand. Auch die Verbindung der Mädchen, die ich im Waisenhaus spüren konnte, ging nach und nach immer mehr verloren.

Nachdem die beiden Mädchen dann im Anwesen von Helene ankamen, hat die Geschichte mich immer mehr losgelassen und ich musste mich zeitweise fast dazu zwingen weiterzulesen. Die Geschichte war zwar sehr düster erzählt, konnte mich zu diesem Zeitpunkt aber überhaupt nicht mitnehmen.

Dann ab der Hälfte des Buches konnte mich das Buch doch noch packen und es wurde ein sehr spannendes, magisches und mitreißendes Abenteuer. Ich konnte dann auch wirklich mit den Charakteren mitfiebern und das Buch konnte mich dann noch packen, deshalb war ich froh das Buch nicht abgebrochen zu haben.

Fazit: Ein sehr zäher Beginn, der sich fanst bis zur Hälfe des Buches zieht. Dranbleiben lohnt sich aber, da es dann noch sehr interessant und spannend wird.