Rezension

Großartiges Lesevergnügen

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Bewertet mit 5 Sternen

Eve und Marit wachsen zusammen im Waisenhaus auf. Die ältere Marit ist für Eve wie eine große Schwester, sie hängen sehr aneinander. Als Eve von einer Balletttänzerin adoptiert wird sorgt Marit mit ihren magischen Kräften dafür dass sie als Schneiderin bei der Familie anfangen kann, damit sie auf Eve aufpassen kann.

Ich sah das Cover und wusste, das Buch muss ich haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine magische Geschichte. So wunderschön geschrieben und flüssig zu lesen. Ich mochte die Mischung aus Fantasy und Freundschaft, die Chemie zwischen Eve und Marit war so zauberhaft und ich flog nur so durch die doch auch sehr spannende Geschichte. Ein ganz wunderbares Kinderbuch mit einer so berührende Freundschaft, dazu noch das schöne Cover. Eine rundum gelungene Geschichte für LeserInnen ab ca elf Jahren. Mich hat es jedenfalls ganz wunderbar unterhalten, ich habe es geliebt.