Magische und mitreißende Geschichte

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen, so wundervoll düster un ddoch freundlich und farbenfroh gestaltet. Genauso fesselt war für mich die Leseprobe, so dass ich gar nicht anders konnte als das komplette Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist eher für die jüngere Zielgruppe, was für mich aber kein Problem ist.

Zwei Mädchen, Marit und Eve, wachsen in einem Waisenhaus auf. Sie leben in einer Welt, wo Magie einem das Leben kosten kann. Marit kann zauberhafte Kleider schaffen und schafft es mit Ihrer heimlichen Begabung in das Haus, in das Eve adoptiert wurde. Das Haus gehört Helene Vestergaard, die in Eve eine begabte Baletttänzerin sieht. ;arit wird dort als Schneiderin angestellt und findet sich wieder unter vielen anderen Dienstmädchen, die Magie in sich tragen.

Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt, was Marit ziemlich schnell feststellen muss. Intrigen und Geheimnisse sind an der Tagesordnung - möchtet Ihr auch das Rätsel lösen.
Dann kann ich Euch dieses Buch nur empfehlen. eine wundervolle Gesachichte über zwei Freundinnen.