Konnte mich leider nicht überzeugen

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Marit und Eve sind zummen in einem Waienhaus aufgewachsen und beste Freundinnen bzw. wie Schwestern. Als Eve adoptiert wird setzt Marit ihre Magie ein um die Adoptivmutter von ihren Schneiderkünsten zu überzeugen und so mit Eve mitkommen zu können. Das gelingt ihr und zusammen beginnen sie ein neues Leben, was etwas anders läuft als sie es sich vorgestellt haben.

Mir fiel es etwas schwer in die Geschichte eintauchen zu können. Wrandas lag kann ich gar nicht genau sagen. Ich hatte etwas Schwierigkeiten die Figuren auseinanderhalten zu können und auch Marit und Eve habe ich zu Beginn das ein oder andere Mal verwechselt und musste immer mal wieder einen Blick auf den Klappentext werfen.

Zunächst habe ich die Geschichte noch interessiert verfolgt, da ich gerne mehr über Marits Magie erfahren wollte und welchen Intrigen sie auf die Spur kommt. Allerdings hat die Geschichte mich recht schnell verloren. Die Freundschaft zwischen Eve und Marit kam einfach nicht richtig bei mir an, da sie sich kaum zu Gesicht bekommen. Zwar hat man mitbekommen wie viel Eve Marit bedeutet und wie lieb sie Eve hat aber die enge Freundschaft ist bei mir einfach nicht angekommen. Auch über die Magie hätte ich gerne mehr erfahren. Generellt fehlte mir hier die Magie auf die ich mich so gefreut hatte. Es wird zwar immer mal erwähnt wer gerade Magie genutzt hat aber weiter darauf eingegangen wird nicht.

Das Cover ist aber sehr schön gestaltet und funkelt wenn das Licht richtig fällt. Allerdings vermittelt es einen anderen Eindruck der Geschichte und passt meiner Meinung nach nicht so ganz zum Inhalt. Dennoch ist es ein Blickfang und schön anzusehen.