Rezension

Rundum gelungen

Ein Geheimnis aus Magie und Eis -

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
von Emily Bain Murphy

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Marit und Eve sind wie Geschwister und sind im Waisenhaus aufgewachsen.  Marit kann mit ihren magischen Fähigkeiten außergewöhnliche Kleider erschaffen, doch wer zu viel Magie anwendet, gefährdet sein Leben. Als Eve adoptiert wird, setzt Marit alles daran um als Schneiderin im gleichen Haushalt zu sein, ausgerechnet bei der Familie, in deren Minen ihr Vater um kam.
Meine Meinung:
Schon das Cover dieses Buch ist einfach der Hammer und zieht die Blicke an. Aber auch die Geschichte hat mir gefallen. Diese Kombination aus Fantasie und Geschichte um eine Freundschaft hatte einen besonderen Reiz. Die Freundschaft von Marit und Eve ist so schön beschrieben, dass hat mir wirklich gut gefallen. Aber auch die magischen Elemente hatten ihren Reiz und gerade auch, weil hier der Einsatz von zuviel Magie eben auch Gefahr bedeutet. Ich fand das Buch rundum gelungen. 
Fazit:
Rundum gelungen