Ein Neuanfang mit Höhen und Tiefen in Schweden

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Alma entscheidet sich dazu ihr altes Leben in Frankfurt hinter sich zu lassen und einen Neuanfang in Schweden zu wagen. Dort wird sie als Hebamme in der Praxis ihrer Tante arbeiten. Alles scheint perfekt zu sein. Sie fühlt sich wohl in Schweden, ihre Arbeit macht ihr Spaß, sie hat tolle Kolleginnen und dann ist da noch Liam, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Wird es Alma gelingen endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen oder bedroht sie ihr neues Glück.

Tine Nell hat mit „Genau jetzt mit dir“ einen herzerwärmenden Wohlfühlroman geschrieben, der ohne viel Drama und Action auskommt. Es ist ein Roman für entspannte Lesestunden auf der Couch und auch wenn alles sehr langsam passiert, ist die Geschichte sehr lebendig geschrieben und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Hinzu kommt die  wundervolle Kulisse rund um Schweden, die ganz viel Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlt.

Alma ist eine Protagonistin, die man sofort in sein Herz schließt. Sie ist empathisch, locker, freundlich und ihr Beruf liegt ihr sehr am Herzen. In Schweden blüht sie auf und fühlt sich angekommen. Mit Liam hat sie einen tollen Partner an ihrer Seite gefunden, der alles für seine Familie tun würde, immer zur Stelle ist und auf denn man sich verlassen kann.

Mit Beiden hat das Schicksal es nicht gut gemeint und sie haben etwas erlebt, dass sie sehr belastet. Doch sie schaffen es, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf eine mögliche, gemeinsame Zukunft zu konzentrieren.

Der quirlige Fynn, Liams Neffe, ist ein süßer kleiner Knirps, der immer in Bewegung ist und die ganze Geschichte ein wenig auflockert . Ihn muss man einfach gern haben auch wenn er für die ein oder andere Schrecksekunde gesorgt hat.

Tine Nell hat mir wunderbare Lesestunden beschert und ich würde am liebsten sofort mit Teil 2 weitermachen.