Ruhiger Wohlfühlroman

Genau jetzt mit dir -

Genau jetzt mit dir
von Tine Nell

Dieses Buch hat es mir gleich angetan. Schon als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich Almas Geschichte kennen lernen möchte.

Alma, die zu ihrer Tante zurück nach Schweden zieht, um ihr altes Leben in Deutschland hinter sich zu lassen. Im Gepäck hat sie nicht nur eine riesige Pflanze, sondern auch ein großes Geheimnis, dass sie niemandem anvertrauen will. Als sie und Liam, der Bruder einer ihrer Schwangeren, sich näher kommen, steht es zwischen ihnen und Alma hat Angst vor den Konsequenzen, sollte es doch ans Licht kommen.

Die Geschichte ist wirklich ein Wohlfühlbuch mit viel Ruhe und keiner großen Aufregung. Doch genau das habe ich genossen. Wer natürlich eine Story mit Action sucht, ist hier an der falschen Stelle.

Alma ist mir schnell ans Herz gewachsen, wobei man als Leser wirklich lange auf die Auflösung ihres Geheimnisses warten muss. Andererseits hatte ich direkt am Anfang schon einen Verdacht, worauf es hinauslaufen wird, der sich auch in großen Teilen bestätigt hat.

Auch Liam, seine Schwester und deren Sohn Fynn sind liebenswerte Charaktere und ich habe mich mit ihnen gefreut, aber konnte auch die intensive Trauer und das weitere Gefühlsspektrum fühlen. Ihre Schicksale haben mich berührt und ich fand nichts davon übertrieben, kenne ich doch ähnliche Erlebnisse aus eigener Erfahrung oder dem Freundeskreis. Die vielen kleinen Details des Ortes Nora, der Nebencharaktere und die Schauplätze macht diese Geschichte so heimelig und mit Nora hat die Autorin einen wunderschönen Wohlfühlort geschaffen, an dem man immer wieder gerne reisen möchte. Da bekommt man richtig Fernweh nach Schweden.

So trifft man hier auf liebenswerte Charaktere, ein atemberaubendes Setting mit viel Natur und einer Wohlfühlatmosphäre. Zeitgleich gibt es jedoch auch viele ernstere Szenen und einzig der teils schnelle Sprung von einer zur anderen, ging mir teilweise zu schnell.

Auch am Ende lief es mir etwas zu glatt und für mich war es vollkommen vorhersehbar, wie es abläuft.

Ein Wohlfühlroman in einer zuckersüßen Stadt in Schweden mit tollen Charakteren.