Ein paar kleine Schwächen, aber ansonsten gut

Secrets - Ich fühle - Heather Anastasiu

Secrets - Ich fühle
von Heather Anastasiu

[meinung neu]

Aber die Gemeinschaft steht immer über allem …
Ich war eine Anomalie, eine Gefahr für die Gemeinschaft. Ich musste repariert werden. Erneut wandte ich mich den Regulatoren zu, wartete darauf, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen und mich selbst zu denunzieren.

Secrets ~ Ich fühle Seite 23

Fangen wir mit dem ersten Eindruck an, dem Cover.
Es wirkt modern und schlicht. Man sieht das halbe Gesicht eines Mädchen was einen Zugang im Nacken hat. Im ersten Moment erinnerte mich das an Matrix [:)] Aber es gehört zur Story, auch hier haben die Menschen einen Zugang der es möglich macht an einen PC angeschlossen zu werden, oder ein Update über Stick zu bekommen.

Somit sind wir eigentlich schon bei der Story. Die Menschen haben keine Gefühle mehr, sie befolgen einfach nur noch die Regeln und machen ihre Arbeit. Sie leben in Tunneln unter der Erde da diese vor so vielen Jahren verseucht wurde und man dort nicht mehr leben kann. Deshalb wurden den Menschen auch die Gefühle und der eigene Willen genommen, damit es nie wieder zu einem Krieg oder ähnlichen kommt.

Nur hat Zoe das Problem das sie immer wieder aus dem Programm fliegt und dann doch fühlen und selbst denken kann. Sie merkt das etwas mit ihr nicht stimmen kann, das sie defekt ist. Es dauert etwas und sie merkt das sie nicht die einzige ist, das es noch mehr wie sie gibt und das gibt ihr die Kraft sich der Realität zu stellen und sie findet die Wahrheit heraus.

Es gibt ein paar kleiner Schwächen im Buch die mir jetzt nicht so gut gefallen haben. Zum einen, muss es immer eine Dreiecks-Krise geben ? Und zum anderen finde ich das manche Szene viel zu schnell abgehandelt werden und dann wiederum andere sehr detailliert beschrieben werde, wobei ich da dann oft das Gefühl hatte das, dass auch mit der Hälfte der Wörter gereicht hätte.
Ansonsten kann ich nichts schlechtes über das Buch sagen.
Der Schreibstil ist locker, flüssig. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich in ihrer ganze Art und Weise, die einen sympathischer und die anderen eher weniger [;)]

Die Grundidee ist vielleicht nicht neu, aber es kommt ja immer darauf an was man draus macht [:D]

[Fazit neu]

Es gibt ein paar kleinere Schwächen, aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht.

nicht mit Facebook verbunden