Für Dystopie-Fans ein MUSSS!

Secrets - Ich fühle - Heather Anastasiu

Secrets - Ich fühle
von Heather Anastasiu

Gefühle sind schuld daran, daß die Welt wie wir sie kennen, zerstört wurde. Gewalt, Neid, Kriege,... all das braucht die Menschheit nicht. Also wurde es abgeschafft! Jeder Mensch bekam einen Chip eingepflanzt, um Gefühle zu verhindern. Zoe gehört auch zu ihnen, sie kennt nichts anderes. Bis es eines Tages zu Störungen kommt und ihr Chip gelegentliche Aussetzer hat. Plötzlich hinterfragt sie ihr bisheriges Leben, und kann die Augen nicht vor der Realität verschließen. Gefährlich wird es, wenn die Regierung davon erfährt, denn dann wird sie abgestellt! Schon bald kann sie ihr Geheimnis nicht mehr verbergen, und muss um ihre Sicherheit und ihr Leben kämpfen.

Zoe mit ihrem Chip am Hals....Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und gefällt mir sehr gut.

Die Welt wie sie die Autorin geschaffen hat, wird einem schon direkt zu Beginn, gut erklärt. Die Menschen leben unterirdisch, was vielleicht düster und merkwürdig erscheint. Doch die Menschheit hat sich weiter entwickelt, Technik und Computer beherrschen den Alltag. Sehr gut beschrieben wird die "Gefühlswelt" von Zoe, wenn sie denn ab und zu Gefühle erlebt. Fast könnte man meinen, es handelt sich um Roboter, doch während ihrer Aussetzer zeigt sich, daß sie ein normaler Mensch ist. Es muss furchtbar sein, wenn man plötzlich "erwacht" und diese vielen Empfindungen auf einen einströmen. Kein Wunder das sie damit erst nicht zurecht kommt. Natürlich gibt es während ihrem Kampf um Freiheit auch eine Lovestory. Aber es sind gleich zwei Männer, zwischen denen sie steht. Und sie weiß nicht, wem von beiden sie vertrauen kann. Ich lese gerne und oft Dystopien, von daher ist es jetzt keine Geschichte die völlig neu ist. Doch die Autorin hat ihre eigene spannende Welt geschrieben, die mir sehr gut gefallen hat.

Für eine Dystopie ist dieser Roman sehr unkompliziert und leicht zu lesen. Davon war ich positiv überrascht, und hatte das Buch auch in kürzester Zeit durchgelesen. Ich war selbst immer wieder hin und her gerissen und konnte mit Zoe mitfühlen. Und nach dem packenden Ende bin ich gespannt darauf wie es weiter geht! Hoffentlich läßt der nächste Teil nicht zu lange auf sich warten!

Wer Dystopien mag, sollte Secrets - Ich fühle auf jedem Fall lesen!

Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!