WOW

Secrets - Ich fühle - Heather Anastasiu

Secrets - Ich fühle
von Heather Anastasiu

Das Buch habe ich von Bloggerportal zugesandt bekommen. Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Rezensionsexemplar!

Der Schreibstil war sehr schön zu lesen, es ging flüssig weiter & ich konnte alles gut nachvollziehen. Anfangs kamen enorm viele neue Wörter, die ziemlich wichtig für das Buch, die Dystopie waren. Ich dachte immer, oh mein Gott, wie soll ich mir das nur merken? Aber es ging eigentlich ziemlich gut, soo viel Neues war es nun auch wieder nicht.
Das Cover gefällt mir sehr, im Vordergrund steht (wahrscheinlich) Zoe und der Chip im Nacken.
Zoe(l) ist eine unheimlich starke Persönlichkeit (auch, wenn sie das selbst nicht weiß) und ich hatte nichts auszusetzen an ihr. (Außer vielleicht, dass sie jedem gleich vertraut) Sie lebte von klein auf an in dieser neuen Welt, in der man keine Emotionen hatte. Doch dann begann sie, sich aus dem sog. Link zu lösen. (Der Link kontrolliert die Emotionen quasi)
Adrien ist ein liebenswürdiger Protagonist, ich finde ihn richtig sympathisch!(Adrien hat Zoe Gefühle erklären müssen. Das finde ich, hat die Autorin sehr gut gemeistert, es war kurz und knapp aber man konnte alles verstehen!)
Max(imin) ist mir von Anfang an unsympathisch gewesen, ich kann ihn einfach nicht leiden. Er ist immer gleich beleidigt, wenn er nicht das bekommt, was er will.. (Außerdem glaube ich, dass er später mal zu den Bösen gehören wird..)
Molla, eher eine Nebenprota, finde ich nicht unsympathisch aber auch nicht sympathisch. Ich weiß nichts von ihr..

Die Geschichte gefällt mir wahnsinnig gut, ich freue mich auf die beiden folgenden Teile und lege euch den 1 Band definitiv ans Herz!