Ein richtig schönes Wohlfühlbuch

The Colors of Your Soul -

The Colors of Your Soul
von Kim Leopold

Das Buch war das erste, was ich von der Autorin gelesen habe. Und hat mich sehr begeistert!
Ich finde das Cover wunderschön, es ist zwar nicht unbedingt schlicht, spiegelt aber perfekt den Inhalt des Buches wieder.

Die Erzählung wird aus der Perspektive von Holly und Pascal bzw. Pax geschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Ich habe die Geschichte wirklich geliebt.
Es ist zwar nicht so unglaublich viel Spannung vorhanden, aber durch die bildhaften Beschreibungen und die charakterstarken Protagonisten ist es dennoch eine sehr schöne Geschichte. Die Settings sind sehr schön beschrieben und es war spannend zu sehen, wie beide Charaktere mit den gegensätzlichen Lebensweisen auskommen.

Die Idee mit dem Wohnungstausch der beiden Protagonisten ist sehr einzigartig und hat die Geschichte aufregend gemacht.
Den größten Teil des Buches findet die Kommunikation der beiden Protagonisten über Chats oder Telefonate statt, sodass zunächst wenig körperliche Annäherung stattfindet. Das ist aber überhaupt nicht schlimm; es gab während dem Lesen genug Dinge, die das Buch abwechslungsreich und fesselnd gehalten haben.
Beide Protagonisten befinden sich in einer Art Selbstfindungsphase und haben ihre individuellen Probleme. Dadurch ist die Liebesgeschichte zwischen ihnen gar nicht so sehr im Vordergrund, das hat aber trotzdem gut gepasst.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!