Große #paxolly Liebe

The Colors of Your Soul -

The Colors of Your Soul
von Kim Leopold

Meine Meinung

Ein neues Buch von Kim Leopold und ich musste es einfach lesen. Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist so wunderschön. Diese bunten Farben, der Titel und das ganze drum herum paast so gut zu der Geschichte. Es ist ein echter Hingucker im Regal.

Geschichte

Holly ist auf Youtube eine erfolgreiche Do-it-Yourself Künstlerin, für sie gibt es nicht zu viel oder zu bunt. Pascal hingegen zeigt online seinen minimalistischen Stil mit seinem Van-Life. Die Ruhe und die Natur stehen bei ihm im Fokus. Auch wenn die beiden keine unterschiedlicheren Leben führen könnten, gehen sie eine Challenge ein. Die beiden tauschen ihre Alltage und als wäre das nicht schon eine Herausforderung, haben die beiden nicht mit den Gefühlen gerechnet die sie entwickeln. Während sie ihre Erfahrungen teilen, kommen sie sich immer näher.

Protagonisten

Pascal und Holly konnten keine unterschiedlicheren Leben führen. Doch da beide bekannte Influencer sind, sollten sich ihre Wege bald kreuzen. Ich habe die beiden einfach sofort in mein Herz geschlossen. Und das sie einfach wirklich ihren Alltag tauschten, fand ich so cool. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert, wie sie sich dabei langsam näher kommen. Ich habe Pascal und Holly von Anfang an so geshiped. Schon lange hatte ich keine Protagonisten mehr, die mich so begeistern konnten.

Schreibstil

Die Autorin schafft hier was ganz wundervolles und ich wollte dieses Buch nie mehr weglegen. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so nahe und richtig verbunden. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte man selber richtig nachempfinden. Das Setting war so fantastisch, diese zwei Welten - das Reisen das durch Minimalismus und Frei sein geprägt ist und auf der anderen Seite das Großstadt Leben, das einer DIY Künstlerin.

Fazit

Ganz große #paxolly Liebe. Ich bin absolut begeistert und würde es am liebsten sofort nochmal lesen. Dieses Buch ist ein echtes Jahreshighlight. Diese Geschichte hat mich so berührt und nachdenklich zurückgelassen. Es hatte aber auch so viel Humor und so eine Leichtigkeit, ein Gefühl als würde man auf Wolken schweben.

Vor allem durch die beiden Protagonisten Holly und Pascal hat man jetzt selber so Lust in einem Van zu reisen oder das nächste DIY zu planen.

Ich bin sooo verliebt und kann es kaum erwarten das die Reihe weitergeht. In "The sunrise in your eyes" geht es nämlich um Allegras Geschichte, die Schwester von Pascal und da bin ich schon so gespannt drauf.

Bewertung 5/5 Sterne