Eine sehr positive Überraschung !

The Colors of Your Soul -

The Colors of Your Soul
von Kim Leopold

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Holly und Pax, die beide durch Influencing ihr Geld verdienen. Das ist aber erstmal die einzigste Gemeinsamkeit der Beiden, da sie sonst in ganz unterschiedlichen Welten leben. Holly liebt das Bunte und könnte sich niemals von ihren ganzen „Do-it-yourself“ Produkten trennen. Pax hingegen lebt ganz allein in einem Van und will seine Follower von seinem minimalistischen Lebensstil berichten. Als die beiden beschließen für ihre Follower ihre Leben zu wechseln, verändert sich alles. Denn obwohl die beiden weit voneinander entfernt sind, sind sie sich innerlich trotzdem nahe.

Ich bin ganz ehrlich hätte ich das Buch nicht als Reziexemplar bekommen, hätte ich es mir wohl nicht selbst gekauft, da mich die Influencer Thematik nicht zu 100% angesprochen hatte. Das Buch hat mich aber echt gecatched.

Beide Protagonisten waren sehr unterschiedlich, aber ich konnte sie beide sehr lieb gewinnen. Holly ist in der Vergangenheit von verschiedenen Personen verletzt worden und tut sich schwer wieder zu vertrauen. Vor allem wenn es um den aufstrebenden Influncer Pax geht, der jedoch wie sie schnell merkt, auch ein Päckchen zu tragen hat. Beide fühlen sich unter so vielen Followern trotzdem irgendwie einsam. Ich fand es richtig toll, mit Hollys Vanreise mitzuerleben. Ich liebe das Camping ja sowieso. Außerdem stellen sich die beiden immer unterschiedliche Wochenaufgaben, die ich auch so toll fand.

Die Protagonisten, waren einen Großteil der Geschichte eigentlich getrennt, aber das hat wirklich gar nicht gestört, weil die Beiden so viel erlebt haben und da waren die Gespräche der Beiden geradezu das passende Highlight.

Fazit:

Ich hatte mit einer recht oberflächlichen Geschichte gerechnet, doch dieses Buch war wirklich alles andere als oberflächlich und hatte so einiges zu bieten!