Highlight! Ein New Adult Roman, bei dem Roadtrip Feeling aufkommt

The Colors of Your Soul -

The Colors of Your Soul
von Kim Leopold

Die DIY Youtuberin Holly und der minimalistisch lebende Vlogger Pax könnten unterschiedlicher nicht sein. Holly lebt in ihrer Wohnung in Los Angeles und Pax reist mit seinem Van durch Kalifornien. Bei einer Challenge tauschen die beiden für vier Wochen ihren Alltag. Holly begibt sich auf ein Abenteuer mit dem Van in die Natur und Pax wohnt in der Zwischenzeit in ihrer Wohnung. Trotz der Entfernung kommen sich die beiden immer näher.

Von der ersten Seite an war ich verliebt in dieses Buch. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe die Geschichte von Holly und Pax verschlungen. Es werden sehr aktuelle Themen wie Minimalismus, Podcasts und Youtube/Social Media angesprochen, was mir total gut gefallen hat. Aber auch tiefgründigere Themen nehmen einen großen Stellenwert ein. Das Buch war für mich aber an keiner Stelle bedrückend und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Durch das Van Abenteuer von Holly kam bei mir totales Roadtrip-Feeling auf. Sie reist quer durch den Westen von Amerika und ich fand, dass die einzelnen Orte und die Landschaft total gut beschrieben wurden. Pax und Holly fand ich beide so unglaublich liebenswert und authentisch. Die verschiedenen Lebensweisen der beiden haben mir auch gut gefallen. Am Anfang passierte für mich alles ein bisschen zu schnell, aber das ist auch mein einziger Kritkpunkt an diesem Buch. Ansonsten war für mich die ganze Geschichte perfekt! Die Handlung konnte mich sehr berühren, zum Nachdenken anregen und ich fand sie einfach nur erfrischend. Die Dinge, die ich über Minimalismus erfahren habe, fand ich total interessant und das Buch hatte ganz neue Denkansätze. Und ich muss einfach den letzten Satz in diesem Buch erwähnen! Das war der schönste letzte Satz, den ich jemals in einem Buch gelesen habe. Ich hatte so Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Für mich ein totales Highlight und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.