Tiefgründig, etwas vorhersehbar

The Colors of Your Soul -

The Colors of Your Soul
von Kim Leopold

Ich habe meine Rezension 3 Mal überarbeitet, damit ich die richtigen Gefühle mit den richtigen Worte zu Papier oder in eine Textdatei bringe konnte.
Das Cover ist in rosa Farbtönen gestaltet. Mir selbst wäre es nicht aufgefallen, doch mir wurde es bei @orellfuessli vorgeschlagen, da habe ich mir den Klappentext genauer angeschaut.

Für eine Challenge haben die Youtuber Holly und Pascal ihren Alltag getauscht. In ihren Videos geben beide vor glücklich zu sein, doch während ihres Experiments merken beide, dass sie einsam sind. Eine weitere Herausforderung sind die Gefühle, die sie füreinander entwickeln. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch kann Pascal die Mauern von Holly einreissen?

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Und ich bin eigentlich gut in die Geschichte gekommen, das Social Media Thema hat mich interessiert. In der Geschichte geht es um Selbstfindung, Social Media, Minimalismus und die Liebe. Doch mich hat der Charakter von Holly gestört und ich hatte Mühe mich mit ihr und ihrem Weg in der Geschichte einzulassen. Sie war mir zu verwirrend. Doch mit Pascal konnte ich mich identifizieren. Er ist (m)ein Ruhepol in der Geschichte. Und seine Gedanken und Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen und haben mich selbst zum Nachdenken angeregt. Seine Gedanken waren tiefgründig und berührend.
Die Dynamik der beiden mochte ich eigentlich sehr gern. Sie haben sich gestärkt und unterstützt.

Alles in allem war es eine schöne, tiefgründige Geschichte, in der einiges mitnehmen konnte. Nur die vorhersehbaren Wendungen und Holly haben mich gestört.