Wirklich toll zu lesen

The Colors of Your Soul -

The Colors of Your Soul
von Kim Leopold

Ein sehr angenehmer Liebesroman und gleichzeitig Band eins der »California Dreams«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Hier geht es um die erfolgreiche DIY-Youtuberin Holly, die durch einen Zuschauer die Idee bekommt, vielleicht etwas zusammen mit dem Youtuber Pax zu machen, der auf seinem Kanal über Minimalismus und Van-Life berichtet - das komplette Gegenteil von ihr also. Schnell werden die beiden sich einig und organisieren eine Challenge, in der sie für vier Wochen ihren Alltag tauschen und kommen sich dabei plötzlich näher. Jedoch hat Holly noch mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen, was sich ihrer Beziehung in den Weg stellt. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Hollys und Pax' Sicht und ist ziemlich leicht und relativ locker zu lesen. Auch in der Story selbst fühlt man sich von der ersten Sekunde an wohl, besonders der Social Media-Anteil ist unterhaltsam und interessant eingesetzt und auch generell trifft die Autorin gefühlt die perfekte Mitte zwischen schöner, seichter Lovestory und ernsten Themen, die der Geschichte Tiefe verleihen. Die Charaktere sind dabei ebenfalls ziemlich sympathisch und die Chemie zwischen den beiden passt einfach gut, obwohl sie mich nicht gang zu hundert Prozent überzeugen konnten und das Ende ihrer Story für mich etwas zu überstürzt kam. Insgesamt also wirklich ein tolles Buch, dass durch den YouTube-Aspekt sehr erfrischend ist und das einfach wunderbar angenehm und schön zu lesen ist. Definitiv eine Empfehlung für Fans des Genres und man wird neugierig auf die Folgebände.