Ein Rockstar zu Weihnachten

Verheiratet mit einem Rockstar -

Verheiratet mit einem Rockstar
von Angelika Süss

Sehr schöne Liebesgeschichte, die mit der Heirat beginnt und erst dann kommt das Kennenlernen.

Inhalt (Klappentext):

Am Morgen ihres Geburtstags erwacht Hannah im Klischee aller Klischees: Verkatert, verwirrt und mit einem hässlichen Ring am Finger in Las Vegas. Der halbnackte blonde Mann aus dem Badezimmer erweist sich selbstverständlich auch noch als tätowierter Rockstar – und als ihr neuer Ehemann. Hannah ist sich sicher: Die Ehe zu Jari wird annulliert! Als wäre das Chaos nicht schon perfekt genug, flüchtet sie zusammen mit Jari vor einem Paparazzi-Skandal in dessen Heimatstadt, einem verschneiten Örtchen in Finnland. Kann sie im romantischen Winterwunderland bei süß duftenden Zimtschnecken und köstlichem Glühwein seiner Anziehung noch länger widerstehen?

Mein Kommentar:

Dies ist mein erster Roman der Autorin Angelika Süss und ich habe ihn regelrecht verschlungen. Er war so ganz anders aufgebaut, wie die meisten Liebesgeschichten. Denn das Buch beginnt damit, dass Hannah in der Früh in einem Hotelzimmer in Las Vegas erwacht und feststellt, dass sie gestern geheiratet hat. Zu allem Übel kann sie sich an nichts mehr erinnern. Und so beginnt für sie und Jari eine Zeit des Kennenlernens und schauen, wie es weitergehen soll, bis sie ihre Ehe annullieren lassen können. Diese Herangehensweise habe ich sehr interessant gefunden und auch gerne gelesen.

Die Geschichte ist aus Hannas Sicht geschrieben und sie ist zwar etwas naiv und tollpatschig, hat aber dennoch einen sehr sympathischen Charakter und man muss sie einfach gern haben. Durch die vielen peinlichen Situationen und Szenen musste ich auch öfters lachen und das Buch war noch schneller gelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Aber auch Jari hat einen herzlichen und sympathischen Charakter, wenn man ihn erst ein wenig besser kennt. Zu Beginn war ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich bei ihm dran war, da er seine Gefühle nicht zeigt und eher verschlossen ist. Aber mit der Zeit fiebert man mit den beiden einfach nur mehr mit und hofft auf ein Happy End, welches aber bis zum Schluss noch nicht klar ist und wobei sich immer wieder neue Irrwege ergeben.

Aber auch die Nebencharaktere spielen eine nicht unwesentliche Rolle in diesem Buch und sind für mich nicht sofort zu durchschauen. So habe ich bei einigen längere Zeit gebraucht, um zu wissen, auf wessen Seite sie stehen. Dadurch hat sich meiner Meinung nach eine zusätzliche Spannung ergeben, welche die Autorin gekonnt eingebaut hat.

Sehr schön fand ich auch die landschaftlichen Beschreibungen der Autorin. Finnland kenne ich ja nur vom Hörensagen oder aus Filmen. Aber mit diesem Buch hat die Autorin mich richtig neugierig darauf gemacht und ich konnte mir die Winterlandschaft und auch die Gebäude dort richtig gut vorstellen. Dieser bildhafte Schreibstil hat mich zusätzlich überzeugt.

Der lebhafte Schreibstil kommt aber auch bei den Gefühlen und romantischen Szenen sehr gut zur Geltung und man meint als Leser mitten im Geschehen zu sein und alles live mitzuerleben. Auch wenn ich kein Groupie bin, hätte ich mich in diesen Rockstar verlieben können. ;)

Mein Fazit:

Ich habe dieses Buch richtig gerne gelesen, und war froh, dass ich es zufällig entdeckt habe. Ich kann es jedem nur empfehlen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen, auch wenn im Moment nicht gerade Weihnachtszeit herrscht. Dennoch war es eine spannende und faszinierende Reise nach Finnland, die ich jederzeit gerne wieder machen werde.

Ganz liebe Grüße,

Niknak