Romantischer Winterzauber in Finnland

Verheiratet mit einem Rockstar -

Verheiratet mit einem Rockstar
von Angelika Süss

Klappentext: „Am Morgen ihres Geburtstags erwacht Hannah im Klischee aller Klischees: Verkatert, verwirrt und mit einem hässlichen Ring am Finger in Las Vegas. Der halbnackte blonde Mann aus dem Badezimmer erweist sich selbstverständlich auch noch als tätowierter Rockstar – und als ihr neuer Ehemann. Hannah ist sich sicher: Die Ehe zu Jari wird annulliert! Als wäre das Chaos nicht schon perfekt genug, flüchtet sie zusammen mit Jari vor einem Paparazzi-Skandal in dessen Heimatstadt, einem verschneiten Örtchen in Finnland. Kann sie im romantischen Winterwunderland bei süß duftenden Zimtschnecken und köstlichem Glühwein seiner Anziehung noch länger widerstehen?

Mit dem Roman „Verheiratet mit einem Rockstar“ von Angelika Süss habe ich mich über insgesamt 40 Kapitel rundum gut unterhalten gefühlt.

Wem der Klappentext zusagt, dem wird auch dieser amüsante Liebesroman gefallen, denn es wird doch ein Großteil der Handlung bereits darin preisgegeben. Dass ich von Beginn an wusste, welchen Verlauf die Geschichte in etwa nehmen wird, hat den Unterhaltungswert für mich aber keineswegs geschmälert. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar spritzig und flüssig zu lesen. Mit Hannah und Jari stehen zwei überaus sympathische Charaktere im Mittelpunkt, die beide aus ihrer Perspektive nachvollziehbar mit der ungewöhnlichen Situation, in die sie sich hineinmanövriert haben, umgehen. Wenngleich die Ausgangssituation natürlich nicht sehr realistisch ist, erschienen mir der Verlauf der Geschichte und die Reaktionen der Haupt- und Nebenfiguren dennoch sehr authentisch. So läuft nicht alles glatt für Hannah und Jari und ihre Beziehung muss sich der einen oder anderen Herausforderung stellen. Besonders Hannah ist dabei jedoch mit ihrer tollpatschigen Art oft äußerst unterhaltsam: ich habe tatsächlich einige Male beim Lesen laut aufgelacht! Bei allen (berechtigten) Erwartungen, die ich nach dem Klappentext vielleicht schon an die Geschichte hatte, hat mich das passende und stimmige Ende dann aber sogar noch ein bisschen überraschen können. Insgesamt hat mir diese Geschichte ein schönes und kurzweiliges Lesevergnügen bereitet.

Fazit: eine amüsante Rockstar-Love-Story mit einem liebenswerten Charakter-Enselmble!