Rockstar mit Herz stellt das Leben auf den Kopf

Verheiratet mit einem Rockstar -

Verheiratet mit einem Rockstar
von Angelika Süss

Zwei fremde Menschen, die beide in ihrem Leben einige Probleme zu bewältigen haben, beschließen in einer betrunkenen Nacht in Las Vegas zu heiraten. Dadurch kommen jede Menge neuer Schwierigkeiten auf die beiden zu. Gemeinsam schaffen sie es aber auch, nicht nur die neuen Hindernisse, sondern auch die zugrunde liegenden Probleme zu lösen oder zumindest zu lindern.

Die Beziehung zwischen Hannah und Jari ist geprägt von einem Wechselbad der Gefühle: Leidenschaft, Wut, Neugier, Angst sind nur einige der Emotionen, die die zwei durchgehend begleiten.

Hannah ist verwirrt, unsicher und sehr tollpatschig. Sie erinnert sich nur nach und nach an die Geschehnisse der Nacht in Vegas.

Jari versucht einen kühlen Kopf zu bewahren und ist um eine schnelle Lösung bemüht. Er weiß nicht, ob er Hannah vertrauen kann, kommt aber auch nicht von ihr los.

Eine interessante, abwechslungsreiche und unterhaltsame Geschichte, in der beide nicht in den klischeehaften Rollen von Rockstar und Fangirl hängen bleiben. Nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die Nebenfiguren werden lebhaft und nachvollziehbar beschrieben. Dadurch gewinnt das Buch an Tiefe.

Auch wenn mir ein Kapitel zum Leben von Hannah und Jari bevor sie sich kennengelernt haben gut gefallen hätte, ist es nichts, was dem Buch fehlt. Dass es schwer war, das Buch wegzulegen, sagt eigentlich genug darüber aus, wie viel Freude das Lesen der Geschichte machte.