Süße Lovestory vor toller Kulisse

Verheiratet mit einem Rockstar -

Verheiratet mit einem Rockstar
von Angelika Süss

Worum geht’s?

Nachdem Hannah von ihrem Freund betrogen wurde, verbringt sie ihren Geburtstag in Las Vegas. Ein massenhafter Alkoholkonsum war eingeplant, der darauf folgende Kater und die Heiratsurkunde dagegen eher weniger. Natürlich muss es sich bei ihrem frisch angetrauten Ehemann auch noch ausgerechnet um einen finnischen Rockstar und Frontmann ihrer Lieblingsband handeln. Das Aufeinanderprallen zweier so verschiedener Welten kann natürlich nur eines bedeuten: das pure Chaos. Doch bis die Eheschließung annulliert werden kann, kommen sich die beiden näher – und lernen sich dabei zwangsläufig besser kennen, als sie zunächst gedacht hätten.

Meine Meinung

Rockstar – Romanzen haben ja leider hin und wieder den Ruf, klischeehaft und unreif zu sein. Bei dieser Geschichte war das glücklicherweise nicht der Fall, auch wenn man eine gewisse genrebedingte Vorhersehbarkeit mancher Entwicklungen nicht völlig abstreiten kann.

Der Schreibstil war zunächst einmal sehr angenehm zu lesen und hat für einen schönen Lesefluss gesorgt. Auch zur Thematik hat das sehr gut gepasst, denn neben witziger Romcom kam auch die Weihnachtsstimmung in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Hannah war als Charaktere zunächst ein wenig schwer greifbar für mich, was vermutlich an dem beabsichtigterweise chaotischen Setting lag. Sobald man aber den Rhythmus der Geschichte erst einmal aufgenommen hatte, war da so ziemlich alles, was das Leserherz begehrt – jede Menge Humor, das ein oder andere Fettnäpfchen und natürlich auch Nebencharaktere, die man einfach gern haben musste.

Was mich dann allerdings an Protagonist Jari ziemlich gestört hat, war seine Passivität, die sowohl private als auch berufliche Entscheidungen geprägt hat. Egal ob ihm seine Exfreundin nicht von der Seite weichen wollte oder Hannah mal wieder von irgendjemandem vorgeworfen bekam, unlautere Absichten zu verfolgen – von ihm konnte man da kaum eine nennenswerte Reaktion erwarten. Auch Grundsatzentscheidungen mussten immer von jemand anderem angestoßen werden, damit sich da bei Jari überhaupt mal etwas tat.

So richtig sympathische Charakterzüge waren das in meinen Augen einfach nicht, weshalb ich da echt einige Zeit brauchte, um seinen Charaktere wirklich ins Herz zu schließen. Insgesamt hat es das Lesen aber nicht weniger schön gemacht, sondern maximal dafür gesorgt, dass ich mich immer mal wieder ein paar Seiten lang ziemlich über ihn geärgert habe.

Fazit

Verheiratet mit einem Rockstar ist eine sehr niedlich gemachte Liebesgeschichte mit zwei eigentlich völlig unterschiedlichen Charakteren, die mich auf ihrer Reise zum Happy End wirklich gut unterhalten konnten. Auch wenn mich der männliche Protagonist nicht vollkommen von sich überzeugt hat und ich einige Zeit brauchte, um wirklich mit ihm warm zu werden, kann ich für diese Geschichte definitiv eine Leseempfehlung aussprechen – und das nicht nur zu Weihnachten.

Dafür gibt es von mir fünf Bücherstapel.