Ein schöner Roman mit einer besonderen Geschichte

Was für immer bleibt - Vanessa Carnevale

Was für immer bleibt
von Vanessa Carnevale

Ein schöner Roman mit einer besonderen Geschichte

Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Der Titel hat mich neugierig auf den Klappentext gemacht. Der Klappentext hat mich angesprochen und ich war gespannt auf die Geschichte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das besondere war für mich waren die Briefe. Sie haben mich immer wieder zu Tränen gerührt und die Geschichte besonders gemacht.
Zu Beginn ist man gleich mitten in der Geschichte. Mich hat das begeistert, denn so kann man die Gefühle sofort sehr gut nachvollziehen und ist direkt bei den Charakteren. Man merkt Gracie an wie hilflos sie ist und wie schlimm dieser Umstand für sie ist.

Ich konnte nicht alles nachvollziehen, das ist aber auch in Ordnung. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.
Das Ende hat für mich ein bisschen nachgelassen. Zwar war es gut nachvollziehbar, aber das Buch vorher hat mich deutlich mehr überzeugt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und mir ein paar schöne Lesestunden bereitet. Trotz das mir das Ende nicht so gut gefallen hat, vergebe ich verdiente 4 Sterne.