Neuanfang

Was für immer bleibt - Vanessa Carnevale

Was für immer bleibt
von Vanessa Carnevale

Zusammenfassung:

Gracie hat durch einen schrecklichen Autounfall ihre Erinnerung verloren. Sie erkennt niemanden mehr. Selbst ihre beste Freundin und ihr Verlobter sind fremde für sie und so muss Gracie von neuem lernen wer sie war und wer sie eigentlich sein will. Getrieben davon flieht sie auf die leer stehende Blumenfarm ihrer Mutter. Dort hofft sie alte Erinnerungen wieder zu finden, welche ihr dabei helfen sich selbst zu finden.

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren:

„Was für immer bleibt“ ist eine sehr schöne Liebesgeschichte welche in Australien spielt.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonisten Gracie erzählt und ist in 32 Kapitel unterteilt. Besonders gut bei der Aufteilung hat mich hierbei das Layout gefallen. Zu Beginn des Buches befindet sich über dem Kapitel einen volle Pusteblume, welche im Laufe des Buches immer mehr an Samen verliert.

Der Schreibstil von Vanessa Carnevale ist einfach zu folgen. Er ist nichts besonders, aber gefällt mir trotzdem sehr gut.

Die Figuren der Geschichte haben mich wirklich begeistert. Egal ob es die Protagonistin Gracie ist, welche trotz ihrer Amnesie so stark kämpft und sich von neuem kennenlernen will ohne unbewusst von ihren Mitmenschen zu dem Mensch gemacht zu werden, der sie einmal war, oder die anderen Charaktere. Besonders gut hat mir auch Flynn gefallen, welcher total mitfühlend und hilfsbereit ist und durch seine tolle Art Potenzial für einen Bookboyfriend bietet.

Fazit und Empfehlung:

Letztlich kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es ist eine tolle Liebesgeschichte, welche mich mehrfach zum Nachdenken gebracht hat. Besonders darüber, ob das Leben das man lebt auch das ist, dass man leben möchte oder ob man sich nicht doch immer wieder von der Meinung anderer beeinflussen gelassen hat.

Ich empfehle dieses Buch allen Fans von tiefgründigen Liebesromanen, die beim Lesen gerne ich eigenes Leben immer mal wieder reflektieren wollen.