ein spannender Krimi in ansprechendem Schreibstil

Die Wahrheit und andere Lügen - Sascha Arango

Die Wahrheit und andere Lügen
von Sascha Arango

Henry Hayden ist ein erfolgreicher hochgelobter Schriftsteller. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus. Henry ist ein Hochstapler und lebt schon sein ganzes Leben lang in einem Netz aus dichtgesponnenen Lügen. Die Romane hat seine Frau geschrieben, er hat noch nicht einmal einen richtigen Schulabschluß. Als seine Geliebte von ihm schwanger wird, muß er sich entscheiden: erzählt er es seiner Frau oder findet er eine andere Lösung. Henry entscheidet sich gegen die Wahrheit und das Unglück nimmt seinen Lauf......

Der Schreibstil des Krimis hat mich sofort nach den ersten Sätzen gefangen genommen. Stellenweise wird die Geschichte mit einem ironischen Unterton erzählt, der mich immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Oft kommen Wendungen in der Handlung vor mit denen ich niemals gerechnet hätte. Das macht das Ganze sehr spannend.

Den Schluß finde ich allerdings ein bischen zu übereilt. Da hätten dem Buch 20 bis 30 Seiten mehr gutgetan.

Insgesamt kann ich diesen Krimi aber empfehlen. Er ist spannend aber nicht blutrünstig, die Handlung ist übersichtlich und plausibel und ich habe mich beim Lesen amüsiert.