Ein toller Cosy Krimi

Tödliches Idyll (Krimi) - Rhys Bowen

Tödliches Idyll (Krimi)
von Rhys Bowen

Tödliches Idyll Ein Fall für Constable Evans ist der erste Teil einer tollen Cosy Crime Reihe von Rhys Bowen. Ich bin durch Zufall über diese Reihe gestolpert und habe es endlich geschafft den ersten Teil zu hören.

Ich kenne einige Bücher der Autorin und bin von ihrer Art begeistert. Sie schafft es ihre Leser schnell in ihren Bann zu ziehen. Dazu hat sie ein gemütliches Setting, etwas skurrile aber sympathische Protagonisten und bringt genug subtile Spannung mit ein das der Krimi dramatisch und lesenswert ist. Dafür benutzt sie eine einfache Sprache die sich gut hören und lesen lässt. Auch der Leser Omid-Paul Eftekhari macht einen tollen Job. Er hat eine angenehme und ruhige Art das Hörbuch vorzutragen. Was dem ganzen noch etwas mehr Gemütlichkeit verleiht.

Evan Evans wird auf den Berg gerufen weil sie eine Leiche gefunden haben. Erst geht man von einem Unfall aus. Doch als zeitgleich eine zweite Leiche gefunden wird ist sich Evan sicher das mehr dahinter steckt und beginnt selbstständig zu ermitteln.

Mit der Auflösung am Ende hatte ich nicht gerechnet. Diese überraschte mich, ist aber schlüssig und passt gut. Es ist in gelungener Cosy Krimi der sich gut hören lässt. Ich werde die Reihe weiter verfolgen.