Idyllisch und tödlich

Tödliches Idyll (Krimi) - Rhys Bowen

Tödliches Idyll (Krimi)
von Rhys Bowen

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und es hat mich gut unterhalten. Ich würde es in den Bereich cosy crime einordnen, den ich zwischendrin immer mal wieder gerne lese.

Die Hauptfigur Constable Evan Evans hat mir sehr gut gefallen und ich mochte ihn von Anfang an. Er ist ein sympathischer Kerl, die die Nase voll hat von der Großstadt und deswegen in einem walisischen Dorf als Dorfpolizist arbeitet. Dass er es dann gleich mit mehreren Toten zu tun bekommen würde, hatte er natürlich nicht gedacht... Gleichzeitig hat er auch die noch unverheirateten Frauen des Dorfes am Hals, die ihn als begehrten potenziellen Ehemann sehen. Das alles fand ich sehr spannend, witzig und unterhaltsam zugleich. Die Autorin Rhys Bowe schreibt wunderbar authentisch und heimelig, man hat das Gefühl als wäre man selbst in Wales dabei und würde am Dorfleben teilhaben.

Ich habe gelesen, dass die Romane in England schon Kultstatus haben und es gibt schon eine ganze Reihe davon. Daher hoffe ich, dass noch viele ins Deutsche übersetzt werden. Mir hat dieser erste Krimi sehr gut gefallen und ich würde sehr gerne noch mehr von und mit Evan Evans lesen.