Ein tolles Jahr =)

Das Wunschjahr - Andrea Lochen

Das Wunschjahr
von Andrea Lochen

Das Buch liest sich gut an, geht leicht von der Hand und lässt mich mit der Frage zurück: Nutzt Olive die 2. Chance und ändert etwas. Unheimlich gerne wüsste ich, wie es mit Olive weitergeht und bin richtig gespannt....

Als ich weiter las war ich wirklich überrascht in welcher Form Olive ihre 2. Chance nutzt und welche Wendungen sich ergeben. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich fand es eine rührende und zugleich lockere und aufheiternde Geschichte über ein Jahr voller toller Momente im Leben einer jungen Frau.

Olive wacht am Neujahrsmorgen neben ihrem Exfreund auf und muss feststellen, dass die Uhr zurück gedreht wurde. Sie ist in ihrer Vergangenheit gelandet und bekommt eine 2. Chance mit Phil.

Klappentext: "Neues Jahr, neues Glück. Als Olive Watson am Neujahrsmorgen aufwacht, traut sie ihren Augen nicht: Sie liegt im Bett ihres Exfreundes Phil. Dabei hatte sie sich doch letztes Jahr von ihm getrennt. Aber niemand außer ihr erinnert sich daran.
Für Phil, Olives Eltern, ihre Mitbewohnerin hat einfach das neue Jahr angefangen - sie ist die Einzige, bei der das Schicksal auf »Zurückspulen« gedrückt hat. Olive muss sich entscheiden: Soll sie alles genauso machen wie im Vorjahr, oder ist das ihre einmalige Chance, an der eigenen Zukunft zu drehen?"

Ob sie ihre 2. Chance nutzt oder alles bleibt, wie es in ihrer Zukunft schon einmal abgelaufen ist verrate ich an dieser Stelle nicht. Allerdings sind durchaus pfiffige und spannende Wendungen eingebaut, mit denen ich nicht gerechnet habe. Olive ist mir sehr sympathisch. Ich konnte mich in sie hinein versetzen und ihre Gedanken/ Gefühle nachvollziehen.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht verständlich. Olive und Phil haben mir mein Wochenende versüßt ;)
Das Cover und der Titel passen unheimlich gut zum Buch und verraten nicht zu viel. Auch der Klappentext lässt offen, was in der eigentlichen Story passiert.
Bewusst möchte ich hier nicht detailliert auf den Inhalt eingehen, da sonst die spannenden Wendungen und Handlungen des Buches dem Erstleser verloren gehen könnten. Ich kann jedem, der gerne leichte, sommerliche, Beziehungs- und Liebesgeschichten liest, dieses Buch wirklich nur ans Herz legen!!! Ich konnte es nicht weglegen, sondern habe es in 1,5 Tagen durchgelesen. Es hat mich einfach gefesselt und ich wollte wissen, was aus den beiden Protagonisten wird und ob ich mein Happyend bekomme :)
Für mich war dieses Buch eines meiner Sommerhighlights und ich freue mich wirklich sehr, dass ich es vorablesen durfte, vielen Dank!