Zeit für was ?

Das Wunschjahr - Andrea Lochen

Das Wunschjahr
von Andrea Lochen

Das Buch beginnt damit,das Oliver am Neujahrsmorgen neben ihrem Freund erwacht,aber statt 2012 wiederholt sich nur für sie das Jahr 2011;ein Jahr der Trennungen für Olive vom Freund,der Freundin und Konflikten mit der Mutter.Nach dem ersten Schreck und der Überlegung,ob und was sie ändern möchte,versucht Olive ihre Fehler in dem Jahr zu vermeiden,die Beziehung zum Phil ihrem Freund zu erhalten und sich auch mehr um ihre Freundin zu kümmern.

Ob ihr alles so gelingt,was sich trotzdem wiederholt oder anders verläuft als Olive dachte wird im Laufe des Buches geklärt.

Ein schönes Buchcover,das sehr gut zum Buch passt.Der Roman ist flüssig und nett geschrieben,aber mir fehlen doch ein paar humorige Einlagen,die sehr gut zum Thema Zeitschlaufe gepasst hätten.Einiges wird nur recht oberflächlich angesprochen,ich hätte gerne mehr über Phil erfahren und auch andere Personen werden nur kurz beschrieben.Da fehlt mir ein bisschen etwas an Details.

.Olives Zeitschlaufe gibt Anlass zum Nachdenken über das eigene Leben,was wäre wenn....Würde ich auch gerne etwas ungeschehen werden lassen? So Gedanken hat wohl jeder schon  einmal gehabt.