WUnderschön

Das Wunschjahr - Andrea Lochen

Das Wunschjahr
von Andrea Lochen

~~Inhalt:

Neues Jahr, neues Glück. Als Olive Watson am Neujahrsmorgen aufwacht, traut sie ihren Augen nicht: Sie liegt im Bett ihres Exfreundes Phil. Dabei hatte sie sich doch letztes Jahr von ihm getrennt. Aber niemand außer ihr erinnert sich daran. Für Phil, Olives Eltern, ihre Mitbewohnerin hat einfach das neue Jahr angefangen - sie ist die Einzige, bei der das Schicksal auf »Zurückspulen« gedrückt hat. Olive muss sich entscheiden: Soll sie alles genauso machen wie im Vorjahr, oder ist das ihre einmalige Chance, an der eigenen Zukunft zu drehen?

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen, es ist einfach perfekt. Die Farben sind toll und harmonisch, das Bild ist ein richtiger Eyecatcher und wenn aus so einem wunderschönen Cover kein perfektes Buch werden würde, dann wüsste ich auch nicht mehr weiter... Der Titel gefällt mir auch total gut, er hat etwas geheimnisvolles, hoffnungsvolles, schönes. Mein erster Eindruck war somit, wenn ich auch noch den Klappentext berücksichtige, perfekt.

Und ich hab mich nicht zu früh gefreut, auf ein wunderschönes Buch für den Sommer, nein, es war alles genau so wie ich wollte, wunderschön geschrieben, detailliert, abwechslungsreich, überraschend, fesselnd. Der Schreibstil war wunderschön, emotional, einfühlsam und mitreißend. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, und obwohl ich momentan eigentlich fast keine Zeit habe, war das Buch schneller gelesen, als ich für möglich gehalten hätte..

Die Idee finde ich toll, sie ist abwechslungsreich und völlig neu, ich habe noch kein Buch gelesen, bei dem so ein Thema behandelt wurde und in der Umsetzung bin ich ehrlich restlos begeistert. Das Buch ist super und hat auf jeder Seite etwas neues zu bieten, es ist vorhersehbar aber hat trotzdem unglaublich viele überraschende Wendungen und diese Mischung finde ich perfekt. Das Buch wurde nie langweilig, sondern war packend von der ersten bis zur letzten Seite und war immer logisch nachvollziehbar. Die Geschichte war so schön aufgebaut, dass ich am Ende sogar ein paar Tränen in den Augen hatte, als es gar nicht traurig war, sondern einfach so emotional und wunderschön, der perfekte Abschluss eines wunderschönen Buches.

Ich hab es total genossen, dieses Buch zu lesen, ich bin so froh, dass ich es getan habe und ich finde, dass die Geschichte noch von vielen anderen Menschen gelesen werden sollte, deren Meinung dann sicher kaum von meiner abweichen wird. Klare Empfehlung! :)