Ein totaler Pagturner

Hypnose - Sina Beerwald

Hypnose
von Sina Beerwald

Inka hat sich nach einer Totgeburt vor einem halben Jahr sehr zurückgezogen und leidet noch sehr. Zur Bewältigng des Traumas befindet sie sich in Hypnosebehandlung beim Schwager ihrer Freundin. Als Ablenkung organisiert sie mal wieder ein Treffen mit ihren Freunden. Es wird auch ein netter Abend und sogar ihr Ehemann Peter kommt mal pünktlich von der Arbeit nach Hause. Am nächsten Morgen ist der Verlobte ihrer Freundin Annabel tot und diese legt sogar ein Geständnis ab. Inka ist fassungslos und kann es nicht glauben, sie stellt Nachforschungen an und begibt sich damit auf gefährliches Terain.

Großes Kompliment an die Autorin, die nichts ausläßt, um den Leser so gut wie möglich zu verwirren. Merkwürdige Dinge geschehen und plötzlich ist jeder verdächtig. Ein Komplott existiert, das ist schnell klar, aber wer sind die Bösen oder besser gefragt, gibt es überhaupt jemanden, dem Inka vertrauen kann ??

Der Schreibstil ist flüssig und es gab für mich keine logischen Schwächen. Die Personen sind mehr oder weniger sympathisch und obwohl Inkas Verhalten nicht immer nachvollzierbar ist, schmälert das in keiner Weise das Lesevergnügen.

Mir hat es großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und habe eine Nacht fast komplett durchgelesen. Ich bin nicht zur Ruhe gekommen, bevor ich die letzte Seite gelesen hatte.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.