Ein typischer „Musso-Roman“

Eine Geschichte, die uns verbindet -

Eine Geschichte, die uns verbindet
von Guillaume Musso

Starke Charaktere, toller Schreibstil. Das, und die verschwommene Grenze zwischen Realität und Fiktion sind Merkmale eines typischen Musso-Buches. Auch die Verbindung von New York und Paris stellt der Autor gerne in seinen Büchern her. All diese Aspekte treffen auch auf seinen Roman "Eine Geschichte, die uns verbindet" zu. Da ich bereits schon einige Bücher von Guilaume Musso gelesen habe, war ich hocherfreut bei dieser Leserunde dabei zu sein und in die Geschichte rund um Flora, Romain, Fantine und Théo einzutauchen. Mit Zeichnungen, Zitaten und Zeitungsartikeln wird das Buch aufgepeppt und auch die Sicht der verschiedenen Charaktere wird in der Ich-Form gut deutlich. Mit unerwarteten Plotttwists und Rückblenden macht der Autor die Geschichte zu einer spannenden Lektüre, die sich schnell durchlesen lässt. Seine Bücher sind für mich immer etwas Besonderes und heben sich meiner Meinung nach von vielen anderen Romanen ab. Wer keinen Abklatsch der Realität mit logischen Schlussfolgerungen braucht, dem empfehle ich dieses Buch.