Ein unterhaltsames "Jugendbuch"

Was uns bleibt ist jetzt - Meg Wolitzer

Was uns bleibt ist jetzt
von Meg Wolitzer

Ich warte auf Dich am Rand der Welt ....

Jam verliebt sich zum ersten Mal. So intensiv wie nie zuvor. Und dann stirbt Reeve und Jam bleibt zurück, Traurig, Allein. Verwirrt.

In Wooden Barn, einem Internat der besonderen Art, soll Jam neuen Lebensmut gewinnen. Und tatsächlich findet sie dort mehr, als sie je zu hoffen gewagt hätte .....

Meine Meinung :

Das erste Drittel des Romans ist etwas verwirrend geschrieben ,aber danach kommt man gut in der Geschichte herein und es lässt sich auch besser lesen !

Fünf Jugendliche mit traumatischen Erlebnissen lösen ihre Probleme in einem besonderen  "Internat für fragile Jugendliche "

Sie müssen ein Tagebuch (mit magischen Kräften ) führen ,dass sie in einer anderen Welt ( Belzhar ) führt !

Insgesamt im Großen und Ganzen recht unterhaltsam geschrieben , aber die Protagonisten waren leider zu blass umschrieben und das Ende des Romans fand ich auch sehr abgehackt und zu "Happyendmäßig in amerikanischer Version ( alles wird am Ende wieder gut ! )

Fazit : Ein recht unterhaltsames "Jugendbuch " ,dass leider am Tiefgang fehlt , aber trotzdem lesenswert !