Rezension

Ein waschechter Bayer

Milchgeld - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Milchgeld
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt

Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried - jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzen-Essen. Ein Lebensmittel-Chemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle - und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.

Meine Meinung

Für mich war dies mein erster Regional-Krimi und ich muss sagen ich wahr sehr beeindruckt und begeistert. Kluftinger ist einem schon ab der ersten Seite richtig sympatisch und die Kombination zwischen Land und Leute, viel Humor und Spannung lässt Milchgeld zu einem Abenteuer werden, dass man nicht so schnell aus der Hand legt. Für mich, die ich aus dem Allgäu komme war es besonders schön zu lesen, da ich viele Orte selbst gut kenne, aber ich denke auch für Leute die nicht von dort kommen können an diesem Krimi viel Freude haben 

Fazit

Milchgeld ist für mich auf alle Fälle sehr epfehlenswert!!