Ein Mord in Altusried!

Milchgeld - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Milchgeld
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Ein Mord in Altusried! Ausgerechnet in Kluftingers Heimatort war ein Mord verübt worden. Es stellte sich heraus, dass der Ermordete ein Mitarbeiter von Schönmangers Käserei  war. Ein Fachmann auf seinem Gebiet, der über unglückliche Umstände wieder ins Allgäu zurückgekehrt war. Als die Haushälterin, Frau Siebert, auf der Beerdigung einen Mann sah, den sie Tage zuvor bei ihrem Arbeitgeber zufällig gesehen hatte, machte sie den Kommissar darauf aufmerksam und es gab eine Verfolgungsjagd, bei der Kluftinger am Ende verlor.

Ein paar Fotoalben aus der Wohnung des Ermordeten wovon eines fehlte, ein früherer Skandal, und ein neuer Skandal führen Kommissar Kluftinger zum Mörder. Auch wenn es dann am Ende doch ein anderer war, als gedacht…

Die ist das Erste Buch des Autorenpaares Klüpfel/Kobr. Mein erstes war jedoch Laienspiel, das vierte des Paares. Da mir dieses sehr gut gefallen hatte, wollte ich auch die anderen sieben Bücher lesen und habe mit dem ersten angefangen. Bereut habe ich es nicht, denn es ist spannend von Anfang bis Ende mit einer ordentlichen Prise Humor. Der Kommissar ist so, wie man es sich im Allgäu vorstellen kann. Kein fein herausgeputzter Beamter, sondern bodenständig. Ein richtig schöner, unterhaltsamer Regionalkrimi, so wie er sein soll. Das Buch hat mir hervorragend gefallen und sich in mein Bücherregal eingereiht. Von mir dafür fünf fette Sterne!