Rezension

Der Allgäuer Colambo lässt grüssen :-)

Milchgeld - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Milchgeld
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 4 Sternen

Komissar Kluftinger lebt inem schönen und beschaulichen Allgäu. Es ist normalerweise nie was los im Allgäu. Aber an diesem Montag, wo es seine geliebten Käsespatzen gibt, passiert ein Mord. Wie kann es, das so etwas in deinem kleinen, beschaulichen Allgäu passiert, wo sich doch jeder, jeden kennt? Ein Lebensmittelchemiker des nächsten örtlichen Milchwerk wird Tod aufgefunden. So versucht Kluftinger mit seinen Kollegen diesen Mord zu lösen. Wer ist der Mörder? 

Das Buch ist sehr amüsant und autentisch erzählt. Durch die Erzählungen erinnert Kluftinger immer mehr an Colambo, mit seiner schrulligen und eigensinnigen Art aber gleichzeitig ist er sehr liebenswürdig :-)