Rezension

Mein erster Klufti

Milchgeld - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Milchgeld
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Im beschaulichen Altusried, mitten im Allgäu, existiert das Verbrechen üblicherweise schlimmstenfalls in Form von Betrügereien, Diebstahl oder Brandstiftung. Daher ist Kommissar Kluftinger auch zunächst sehr verärgert, als man ihn in seinem Feierabend – und noch dazu bei seiner Leibspeise – stört. Doch der aktuelle Fall entpuppt sich als waschechter Mord: Ein Lebensmittelchemiker der ansässigen Käserei ist das Opfer. Und Kluftiger beginnt zu ermitteln…

Dies war mein erster Kluftinger-Krimi und ich bin gleich sein Fan geworden. Herrlich – ich mag diesen Kerl! Er ist ein liebenswert kauziger Typ mit diversen wirklich bemerkenswerten Schrullen. Das alles gepaart mit Scharfsinn und einfallsreichen Ermittlungsmethoden ist genau die Kombi, die ich besonders mag.

Der Fall selber war spannend, gut geschrieben und brachte eine durchaus überraschende Entwicklung. Von diesen Krimis muss ich unbedingt mehr lesen! :-)