Ein Wechselbad der Gefühle

Frühlingsglücksgefühle -

Frühlingsglücksgefühle
von Lotte Römer

Dieses Buch erschien 2023 im Montlake Verlag und beinhaltet 253 Seiten.

„Liebe braucht Vertrauen. Und Vertrauen ist Liebe.“

Lenis liebt das Leben auf der Alm. Es ist für sie die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Die frischgebackene Hüttenbesitzerin muss sich einer ersten Herausforderung stellen, nachdem ihr auffällt, dass ihre Hütte nach dem Winter beschädigt ist. Und ausgerechnet ihr früherer Freund Timon ist der angeforderte Handwerker. Mit ihm verband sie während der Schulzeit eine zarte Liebe, er verletzte sie aber tief. Sie ahnt jedoch nicht, dass auch er auf der Flucht vor der Vergangenheit ist. Sie bringen mehr Zeit auf der abgelegenen Hütte zusammen, als Leni zunächst lieb ist. Langsam lässt die unfreiwillige Nähe sie wieder eine Beziehung zueinander aufbauen. Wird Leni lernen, ihm wieder zu vertrauen?

Das Cover ist so wunderschön, dass ich echt Lust hätte, Leni zu besuchen. Sie hat alles, wovon sie niemals zu träumen wagte. Im Frühjahr geht es hoch auf die Alm zu ihrer Hütte. Doch schon bald bemerkt sie, dass Bauarbeiten fällig sind. Sie ist ziemlich erstaunt, als Timon als Handwerker bei ihr auftaucht und sofort sind Erinnerungen an ihre Jugend wieder da. Ausgerechnet Timon! Ihn wollte sie nie wiedersehen! Es passiert einiges und Leni ist gezwungen, ihn kurz bei sich aufzunehmen. Und plötzlich ist alles wieder wie früher. Doch damals hat er sie sehr verletzt. Und auch Timon fühlt wieder alles genau wie damals. Was ist damals geschehen? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest! Ich hatte wunderbare Lesemomente. Besonders toll finde ich, dass wir erfahren, was damals passiert ist und was heute geschieht, abwechselnd aus Timons und aus Lenis Sicht. Diese Geschichte hat mein Herz zutiefst berührt. Leni hat es nicht leicht, sie hat ein Problem mit sich. Was das ist, verrate ich euch allerdings nicht. Ich kann Leni, aber auch Timon gut verstehen. Die Autorin Lotte Römer hat einen wirklich tollen Schreibstil. Sie hat alles so wunderbar beschrieben, dass es ein wahres Vergnügen ist, diese Geschichte zu lesen. Die Gegend ist einfach nur toll und auch den Personen wurde so liebevoll Leben eingehaucht, dass ich sie beim Lesen direkt vor meinen Augen sah. Leni und Timon sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Es handelt sich um eine Geschichte um Vertrauen, um Liebe, um Irrtümer, die es aufzudecken gibt. Ich erlebte eine Achterbahn der Gefühle und empfehle diese Geschichte unbedingt weiter. Mich hat die Autorin Lotte Römer auf jeden Fall begeistert, fasziniert und komplett überzeugt.