Ein toller Wohlfühlroman

Frühlingsglücksgefühle -

Frühlingsglücksgefühle
von Lotte Römer

„Frühlingsglücksgefühle“ aus der Feder der Autorin Lotte Römer ist nun der zweite Band aus der Buchreihe „Liebe in den Bergen“. Schon beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers komme ich sofort ins Schwärmen. Am liebsten würde ich mich sofort in die Berghütte aufmachen und Lenis Köstlichkeiten probieren.
Der Inhalt: Leni liebt das Leben auf der Alm, das für sie die Erfüllung eines lang gehegten Traums ist. Als ihre Hütte nach dem Winter beschädigt ist, muss sich die frischgebackene Hüttenbesitzerin einer ersten echten Herausforderung stellen. Der angeforderte Handwerker ist ausgerechnet ihr früherer Freund Timon, mit dem sie in der Schulzeit eine zarte Liebe verband, der sie aber tief verletzte. Leni ahnt nicht, dass auch er auf der Flucht vor der Vergangenheit ist.  Auf der abgelegenen Hütte verbringen sie mehr Zeit zusammen, als Leni zunächst lieb ist. Die unfreiwillige Nähe lässt sie langsam wieder eine Beziehung zueinander aufbauen. Kann Leni lernen, ihm wieder zu vertrauen?
Ach, war das wieder schön! Ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Ich habe mich beim Lesen von Anfang an wieder pudelwohl gefühlt. Zumal mir hat viele der Charaktere schon bestens bekannt sind. Allen voran Leni, eine liebenswerte Protagonistin, die trotz eines schweren Schicksalsschlages ihren Lebenswillen nicht verloren hat und die sich hier auf der Almhütte ihren Traum erfüllt hat. Sie meistert die Arbeit mit großer Freude und verwöhnt ihre Gäste mit allerlei Köstlichkeiten. Ich habe den Duft von Lenis Zwetschgenknödel in der Nase. Und dann wird Leni von der Vergangenheit eingeholt, die äußerst schmerzlich ist. Denn plötzlich taucht Timon, Lenis Jugendliebe auf der Hütte auf. Doch dieser hat Leni vor Jahren tief verletzt und kann Leni das je vergessen. Doch zwischen den beiden ist immer noch diese Seelenverwandtschaft und das Knistern zu spüren. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn ich verstand Lenis Zweifel und habe aber gehofft und gebangt, dass diese wunderschöne Geschichte ein gutes Ende nimmt.
Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ich habe mit dieser Traumlektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, Traumlesestunden verbracht.