Rezension

Wohlfühlidylle auf der Alm

Frühlingsglücksgefühle -

Frühlingsglücksgefühle
von Lotte Römer

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:
Leni ist eine toughe junge Frau, die sich mit der Alm einen Traum erfüllt hat. Durch einen Unfall verlor sie vor Jahren ihr Bein, die Prothese versteckt sie gerne unter weiten Hosen. Doch als plötzlich Timon, ihre Jugendliebe vor ihr steht, kommt der Schmerz über seinen Verrat mit voller Wucht zurück. Zwischen Ablehnung und schneller klopfendem Herzen muss Leni abwägen, wie sehr die Vergangenheit die Gegenwart und Zukunft beeinflussen darf.

Der Schreibstil von Lotte Römer gefällt mir sehr gut. Die Atmosphäre auf der Alm ist toll. Ich konnte die Kuhglocken läuten hören, die Berge im Hintergrund sehen, hach, einfach herrlich.

Die Entwicklung zwischen Leni und Timon ist sehr realistisch dargestellt. Ich finde, beide wachsen an der Vergangenheit. Lenis Zerrissenheit und Selbstzweifel wegen ihrer Beinprothese konnte ich wirklich sehr gut nachvollziehen.

"Frühlingsglücksgefühle" erhält von mir 5 von 5 Sterne.