Wundervolles Setting

Frühlingsglücksgefühle -

Frühlingsglücksgefühle
von Lotte Römer

Leni hat sich ihren Traum erfüllt und führt eine Hütte auf der Alm. Alles scheint endlich bestens zu laufen, bis auf einmal Timon ihr neuer Handwerker für die einsturzgefährdete Hütte sein soll. Timon, der sie tief verletzt hat und den sie nie wieder sehen wollte. Kann er das was damals passiert ist je wieder gutmachen? Wird Leni ihm verzeihen? Und was ist damals eigentlich geschehen?

Leni ist eigentlich eine toughe Frau, die weiß was sie im Leben will und es auch selbst in die Hand nimmt. Als Timon auf einmal wieder in ihrem Leben auftaucht, ist sie jedoch wieder die verunsicherte Jugendliche von damals. Im Laufe des Buches macht sie eine große Entwicklung durch und all das kam mir auch absolut authentisch und echt rüber. Ich wäre gerne Lenis Freundin, ich bewundere sie sehr für ihre Stärke.

Timon wäre jetzt vom Aussehen her wahrscheinlich nicht so mein Typ, dafür aber charakterlich umso mehr. Er weiß genau, was er falsch gemacht hat und weiß auch genau, was er will. Manchmal steht er sich ein bisschen selbst im Weg, aber auch er macht eine große Entwicklung durch. Und beide wachsen zu sehen, war wirklich schön zu lesen.

Das Setting wurde von Lotte Römer wieder einmal wunderbar beschrieben. Bin ich nur wegen ihrer Gardasee-Reihe damals direkt das erste Mal zum Gardasee aufgebrochen, überlege ich jetzt wirklich, ob ich dieses Jahr noch einen Wanderurlaub einplanen sollte. Es ist alles so schön beschrieben, es war als wäre ich mit auf der Alm. Wundervoll. Der Schreibstil war auch wie immer richtig schön und leicht lesbar. Die Rückblenden in die Vergangenheit mochte ich besonders.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!