schöner Wohlfühlroman mit Alpenfeeling

Frühlingsglücksgefühle -

Frühlingsglücksgefühle
von Lotte Römer

Nach „Herbstzeitleuchten“ ist „Frühlingsglücksgefühle“ der zweite Band der Reihe „Liebe in den Bergen“ von Lotte Römer. Man kann die Bände sehr gut einzeln lesen, da sie von der Handlung in sich abgeschlossen sind.

Hauptprotagonistin ist diesmal Leni, die ich schon als Nebenfigur aus dem ersten Band kannte. Sie ist frischgeborene Hüttenbesitzerin und hat sich ihren Traum von einer eigenen Almhütte erfüllt. Sie hat nicht nur ein Päckchen wegen ihrer Behinderung zu tragen, sondern sie leidet immer noch unter der verschmähten Liebe eines Jugendfreundes. Und genau dieser Freund tritt nun ganz unerwartet wieder in ihr Leben! Lasst euch überraschen.

Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und locker zu lesen, und einfach wunderschön. Man fühlt sich beim Lesen fast wie auf der Alm und es kommen Frühlings- und Urlaubsgefühle auf.

Lotte Römer hat es ganz wunderbar geschafft die Gefühle, Emotionen und Zweifel der Protagonisten sehr authentisch rüberzubringen, so dass ich mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert habe. Toll fand ich es auch, wie das Thema Behinderung eingebaut wurde. Man konnte sich richtig gut in Leni hineinversetzen.

Von der Handlung her, hätte für meinen Geschmack noch ein wenig mehr passieren können. Da hat mich der erste Band ein wenig mehr gefesselt.

Aber alles in allem ein wunderschöner Wohlfühlroman mit liebevoll dargestellten Protagonisten und einer ganz bezaubernden Kulisse. Lasst euch von der Autorin mit diesem Roman ein wenig in Frühlings- und Urlaubsstimmung versetzen und genießt entspannte Lesestunden zum Träumen und Abschalten!