Rezension

Zweite Chance für eine alte Liebe

Frühlingsglücksgefühle -

Frühlingsglücksgefühle
von Lotte Römer

Bewertet mit 5 Sternen

Der zweite Band der "Liebe in den Bergen Reihe" führt uns auf die Alm zu Leni. Sie liebt das Leben in den Bergen, die Landschaft, die Menschen, die Natur und ihre kleine Hütte.

Aber an ihrem Schuppen nagt der Zahn der Zeit und sie braucht dringend jemanden, der ihn repariert. Leider ist der Handwerker, der plötzlich vor der Tür steht, kein Unbekannter für Leni...

Und so beginnt eine aufregende, turbulente und unterhaltsame Geschichte, mit dem Charme der Alm und der klaren Bergluft im Hintergrund. Alte Erinnerungen, Missverständnisse, und Glücksgefühle beherrschen das Geschehen.

Leni ist ein starker, wunderbarer Charakter und mehr erfährt viel aus ihrer Vergangenheit. Von Timon hätte ich mir noch ein paar mehr Informationen gewünscht, er bekam leider ein bisschen weniger Aufmerksamkeit. Dabei ist gerade er ein ganz besonderer Mensch.
Das Zusammenspiel beider Personen wurde sehr gut beschrieben, mit vielen Emotionen, die Charaktereigenschaften beider kommen gut zum Ausdruck.

Ein ganz klarer Wohlfühlroman für schöne Lesestunden!