Ein wunderbarer Kinderklassiker

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Das kleine Nachtgespenst – im neuen Gewand

„Ich glaube nicht an Gespenster!!!“ (S. 65) – Diesen Satz sollte wohl kein Bürgermeister mehr sagen. Besonders nicht, wenn eine altvertraute wie liebenswerte Kindergeschichte im neuen Gewand erscheint.

Passend zu dem Satz: „Jedes Ding hatte seine besondere Farbe!“ (S. 33)  erscheint die „100 Jahre Otfried Preußler“- Sonderausgabe koloriert (und kindgerecht stabil) in gebundener Form.

Ja, so kann man definitiv Kindheitserinnerungen wecken: Noch einmal mit dem kleinen Nachtgespenst aufwachen, sich recken und strecken und die dreizehn Schlüssel zählen. – Es war einfach herrlich!

Der „alte“ Ton des Buches passt einfach zur Geschichte und so schwebten ich und meine jungen Zuhörer hinein in die Geschichte.

Es war schön mitzuerleben, wie die Kids diese alte Geschichte ebenso genießen, wie aktuelle Vorlesebücher. - Aber das macht (glaube ich) einen zeitlosen Klassiker aus.

Eine wirklich wunderschöne Sammlerausgabe anlässlich der „100 Jahre Otfried Preußler“ und eine gelungene Aufmachung der einzelnen Werke, die trotzdem stimmig zusammenpassen.