Rezension

Immer wieder eine Freude...

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Als Kind hatte ich schon meine Freude damit und ich habe die Geschichten von Otfried Preußler als Kassette sehr gerne gehört. Das kleine Gespenst ist sprachlich mitlerweile ein wenig altmodisch, wodurch es zu den anspruchsvolleren Erzählungen der Kinder und Jugedliteratur zählt. Es ist sehr fantasievoll und setzt auch voraus, dass Kinder die Zusamenhänge von Historie und Fantasy vefrbinden können. Freundschaft ist ein wichtiges Thema, jedoch auch, was Heimat für uns bedeutet. Es ist rundum eine gelungene Jubiläumsausgabe, da das Cover ein gestanztes Schlüsselloch hat und die Bilder farblich Illustriert sind und dennoch dem Original sehr nahe kommen.