Das wunderschöne Kinderbuch in einer tollen Sonderausgabe

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Zum Inhalt:

Zum Jubiläum "100 Jahre Otfried Preußler" ist der Kinderbuchklassiker neu erschienen - als limitierte Sonderausgaben mit gestanztem Cover und vielen vierfarbigen Illustrationen. Mit den beigefügten Wandstickern (wiederablösbar von glatten Oberflächen) lässt sich das Kinderzimmer fantasievoll dekorieren.

Das kleine Gespenst erwacht jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde um Mitternacht. Vergnügt schwebt es durch die Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. So gerne würde es die Welt einmal bei Tag erleben. Doch als dieser Wunsch Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst!

Als Kind schon habe ich das Buch rund um das kleine Gespenst geliebt, das meine Mutter uns oft vorgelesen hat.

Über die wunderschön gestaltete Sonderausgabe habe ich mich sehr gefreut. So kommt die wundervolle Geschichte noch besser zur Geltung.

Sehr gut gefallen haben mir das aufgebrochene Cover und die hochwertigen farbigen Illustrationen. So macht es noch mehr Spaß das Buch zu lesen und vorzulesen. Auch die beigefügten Sticker sind wirklich klasse.

Die Geschichte an sich ist zeitlos und begeistert auch nach all den Jahren immer noch Groß und Klein. Sie lässt sich wunderbar vorlesen und ich habe dabei die warmherzige und originelle Sprache sehr genossen. Natürlich kommen ab und zu einige altmodische Wörter vor, die man den Kleinen erst einmal erklären muss, aber die Grundidee ist heute noch genauso aktuell und faszinierend wie bei Erscheinen der Originalausgabe.

Das kleine Gespenst lebt von der originellen Idee der Geschichte, aber auch von den herrlich und liebevoll gezeichneten Figuren. Das Gespenst an sich ist so niedlich und man leidet richtig mit ihm…

So ist die Geschichte spannend, lustig und einfach nur schön zu verfolgen. Happy End natürlich inklusive!

Fazit:

Otfried Preußler ist einer meiner Lieblingskinderbuchautoren und dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern von ihm. Die Sonderausgabe ist wirklich wunderschön, so dass wir die Geschichte nun sogar noch mehr genießen können.