Herrlich

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

Klappentext:

Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt geistert es durch die Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Wie schön wäre es, einmal die Welt bei Tag zu erleben!, denkt es sich. Doch als dieser Wunsch Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst!

Mit „Das kleine Gespenst“ von Ottfried Preußler liegt dem Leser ein absoluter Kinderbuchklassiker vor, der anlässlich 100 Jahre Ottfried Preußler neu aufgelegt wurde. Das Cover ist in gewohnter Optik nur haptischer durch das offene Schlüsselloch durch das man das kleine Gespenst in der Nacht sieht mit Freund Uhu Schuhu an seiner Seite.

Die Geschichte dürfte hinlänglich bekannt sein: Das kleine Gespenster as nachts in einer Burg umher spukt, aber die Welt auch einmal tagsüber erleben möchte und das sollte bald Wirklichkeit werden.

Ein wirklich liebevolles Kinderbuch, das man immer wieder gerne liest, welches Nostalgie in einem weckt und mit wunderbaren Bildern.

@esposa1969