Lesespaß für Groß und Klein

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

„Das kleine Gespenst“ als limitierte Sonderausgabe von dem Autor Otfried Preußler ist einfach ein Klassiker und ist ein Lesespaß für Groß und Klein! Das Buchcover ist ein absoluter Hingucker mit dem Schlüsselloch. Sehr schöne Illustrationen, flüssiger und verständlicher Text und spannend bis zur letzten Seite. Zur Sonderausgabe gibt es zusätzlich im hinteren Teil hochwertige Wandsticker. Das Inhaltsverzeichnis ist ebenfalls hinten im Buch zu finden und umfasst 22 Kapitel auf 119 Leseseiten. Das kleine Gespenst ist einfach super sympathisch :) Man hat mitgelacht und mitgefiebert.

Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler gibt es noch drei weitere Buchklassiker als limitierte Sonderausgabe, „Die kleine Hexe“, „Der kleine Wassermann“ und „Der Räuber Hotzenplotz“.

Das kleine Gespenst ist ja ein Nachtgespenst und würde aber so furchtbar gern einmal wissen wie es am Tage ist. Es probiert die verschiedensten Sachen aus, bis es plötzlich unerwartet doch funktioniert und es zu einem Taggespenst wird. Es treibt allerlei Schabernack, doch das kleine Gespenst wird mit der Zeit immer trauriger, es vermisst sein altes Ich und seinen besten Freund Uhu-Schuhu. Wird es dem kleinen Gespenst gelingen sich wieder in ein Nachtgespenst zu verwandeln?

Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.