Ich bin be-geist-ert! :)

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst -

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst
von Otfried Preußler

》EIGENE MEINUNG:

Natürlich war mir „Das kleine Gespenst“ ein Begriff, aber erst jetzt mit der Jubiläumsausgabe "100 Jahre Otfried Preußler" durfte ich diese Geschichte kennen und lieben lernen!

In einer wunderschönen, äußert wertigen, limitierten Sonderausgabe, mit Wandstickern, kommt dieser Klassiker daher und konnte mich schon mit dem Design absolut begeistern: Passend zum Inhalt sehen wir das kleine Gespenst durch ein gestanztes Schlüsselloch blicken und auch die kolorierten Illustrationen im Inneren sind ein wahrer Traum! Atmosphärisch, herzlich, humorvoll – wie die Geschichte selbst!

Das kleine Gespenst muss man einfach gern haben und schon nach wenigen Sätzen war ich in der Geschichte gefangen und habe mitgefiebert! Sie sprüht nur so vor Abenteuer, Freundschaft, Humor, Charme, Herzlichkeit und vielem mehr! Schreib- und Sprachstil sind absolut gelungen.

Egal ob zum selbst lesen, vorlesen oder als Geschenk: Ich kann diese wunderschöne Ausgabe nur empfehlen. Oder vielleicht eine der weiteren Sonderausgaben vom Räuber Hotzenplotz, dem kleinen Wassermann oder der kleinen Hexe!

》FAZIT:

Absolute Empfehlung für klein und groß, egal ob zum selbst lesen, vorlesen oder als Geschenk! Wunderschönes Design, wertig gearbeitet und traumhaft illustriert!