Rezension

Ein wunderschöner Roman

Das Wörterbuch des Windes - Nina Blazon

Das Wörterbuch des Windes
von Nina Blazon

Ein wunderschöner Roman

Das Cover hat mir sofort gefallen. Es ist schlicht und drückt doch viel aus. Eine Frau schaut auf das Meer und beobachtet ein Schiff in der Ferne. 

Ich kenne bisher nur Jugendbücher der Autorin und war deswegen gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.

Mit ihrem Schreibstil konnte sie mich wieder sofort gefangen nehmen und die Seiten sind nur so an mit vorbei geflogen. Island fasziniert mich und ich habe bereits einige Bücher gelesen und Vorträge zu diesem Land besucht. Die Autorin hat diese Sehnsucht wieder aufleben lassen. Man hat das Gefühl man ist mitten dort in dieser faszinierenden Landschaft. 

Auch die Charaktere waren wunderbar beschrieben und ich konnte die Gefühle sehr gut nachvollziehen und mitfühlen. 

Für mich hat das Buch alles gehabt um mich einige Zeit wirklich toll zu unterhalten und in eine andere Welt zu entführen. 

Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.