Rezension

Ganz gut

Das Wörterbuch des Windes - Nina Blazon

Das Wörterbuch des Windes
von Nina Blazon

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 

Swea weiß nach der Trennung von Hendrik nicht mehr so recht wo sie steht. So beschließt sie erst einmal in Island zu bleiben, um herauszufinden was sie eigentlich will. Früher wollte sie Malerin werden, ein freies Leben führen. Kann sie hier auf Island ihr Leben auf null setzen und Heu starten gegen alle Widrigkeiten? 

Meine Meinung: 

Das erste Drittel des Buches hat mich Kraft gekostet um es nicht abzubrechen. Irgendwann aber hatte mich die Geschichte dann doch. Die besonderen Eigenheiten von Island und deren Einwohner sind schon außergewöhnlich. Was mich besonders beeindruckt hat, war dieser besondere Zusammenhalt der Menschen. Sweas Geschichte hat mir auch ganz gut gefallen. Insgesamt eine ganz gute Unterhaltung, aber für mich kein großer Wurf. 

Fazit: 

Ganz gut